Termine

Hoffest am 7. Oktober: jetzt vormerken!

 

Wer das Fest zum ersten Mal besucht wird begeistert sein, wer schon jahrelang dabei ist wird ebenfalls überrascht werden....

Wir wollen euch noch nichts verraten, kleine Überraschungen müssen auch sein!

Deshalb seid gespannt und vor allem – seid dabei!

Wir freuen uns auf euch!


Projektvorstellung ‚Friendship Village’

Dienstag 18 September, 20 Uhr im Reyerhof Bistro

 

Projektleiter Peter Althoff kommt am 18 September zu uns und erzählt über das spannende, neue Projekt "Friendship Village" von Elektriker-ohne-Grenzen. Dieses Projekt war nicht nur eine technische Herausforderung….

 

 Ganz im Norden von Vietnam, direkt an der Chinesischen Grenze liegt im Gebirge in über 2500 m Höhe das Dorf Ho Lu. Die sehr armen Bewohner gehören der Minorität der "Red Dao" an. Da die nächste Stromleitung über 40 km weit entfernt ist und Ho Lu nur ca. 280 Einwohner hat, ist von Seiten des vietnamesischen Staates auf lange Sicht eine Elektrifizierung des Dorfes nicht vorgesehen. Wir, die "Elektriker ohne Grenzen", haben uns zum Ziel gesetzt, den Menschen in solchen von der Zivilisation abgehängten Gebieten durch die Nutzung Erneuerbarer Energien, wie Sonne, Wind oder Wasser, Zugang zu einer eigenen Stromversorgung zu verschaffen.

Sie sind herzlich eingeladen, etwas über dieses interessante und sinnvolle Projekt zu erfahren.

Der Eintritt ist frei, Spenden für das Projekt sind erbeten.


Buchvorstellung König Kunde

Mittwoch 17. Oktober, 20 Uhr

Rainer Müller- Koordinator der Gemeinwohl -Ökonomie Stuttgart stellt uns sein neues Buch KÖNIG KUNDE- KURZGESCHICHTEN FÜR KONSUMENTEN vor.

42 Geschichten über den alltäglichen Wahnsinn unserer Konsum und Wegwerfgesellschaft.

 

SOLAWIS und andere neuere Konsumentengetriebene Initiativen werden als Modell im Kleinen vorgestellt, für eine neue volkswirtschaftliche Mitbestimmung und Souveränität des Konsumenten.

 

Herzliche Einladung!

 


Hofeinsätze Solidarische Landwirtschaft

Für Interessierte an der solidarischen Landwirtschaft und Mitglieder finden in der Regel am 3. Samstag im Monat von 10:00 bis 13:00 Uhr "Hofeinsätze" statt. Mehr Informationen finden sie hier.